Kontakt

Pfotenschutz Bulgarien

Parkstr. 46

13086 Berlin

 

Telefon

+49 02542 3209899+49 02542 3209899

 

E-Mail

info@pfotenschutz-bulgarien.de

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular

..wie wir unsere Ziele erreichen ....

 

 

 

 

 

 

 

1) Verbreitung des Tierschutzgedankens in der Bevölkerung: Für Kinder und Jugendliche erarbeiten wir altersentsprechende Projekte und bieten sie in den Bildungseinrichtungen der Region an.

 

 

2) Nutzung von Medien!

 

 

3) Kooperation mit anderen Tierschutzvereinen und Tierärzten : Beantragung der Mitgliedschaft im Deutschen Tierschutzbund

 

 

4) Bitte um finanzielle Unterstützung bei staatlichen Behörden, Firmen und Privatpersonen: Pfotenschutz Bulgarien darf Spendenbescheinigungen ausstellen. (Spenden an gemeinnützige Vereine sind steuerlich absetzbar.) Projekttag zum Tierschutz in Pobeda/ Klasse 2 Ziel des Projektes: Die Kinder sollen lernen, Tieren ohne Angst zu begegnen. Dazu muss man die Körpersprache seiner Freunde kennen. Unsere Bolonka Moni war ein toller Lehrmeister. Die Jungs und Mädchen waren begeistert. Wie nötig diese Lehrstunde war, erkannten wir sehr rasch, denn nur eines der Kinder wusste z.B. das Schwanzwedeln des Hundes zu deuten. Sehr viele Menschen in Bulgarien haben große Angst vor Tieren und meiden Kontakte. Uns war es in diesem Zusammenhang wichtig ebenfalls zu klären, dass Tiere Bedürfnisse haben und Bestandteil der dörflichen Familie sind. Die Kinder durften unserer Moni natürlich auch streicheln und füttern. wenn man alles richtig macht, muss man so wird gefüttert hinterher geht es zum Händewaschen keine Angst haben hier wird gut aufgepasst mit Begeisterung arbeiten die Schüler ein tolles Ergebnis für die Wandzeitung Die Kinder versprachen, Tiere nie zu schlagen, für sie zu sorgen, mit ihnen zu spielen oder ihnen in Not zu helfen... Ein hoffnungsvoller Anfang!

 

 

 

 

 

 

 

 

Silke klärt auf ..

..die Kinder machen mit ..

und haben Spass !

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright: Pfotenschutz Bulgarien 2018