Kontakt

Pfotenschutz Bulgarien

Parkstr. 46

13086 Berlin

 

Telefon

+49 02542 3209899+49 02542 3209899

 

E-Mail

info@pfotenschutz-bulgarien.de

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular

Dobrich und Umgebung 

 

 

 

Leben unter extremen Bedingungen 

Branishte von oben 

viel Land 

Sommer

Bis zu 40 Grad plus 

 

Winter

bis zu 20 Grad Minus 

 

 

 

 

Das Dorf Branishte befindet sich in unmittelbarer Nähe der Stadt Dobrich im Nordosten Bulgariens. Es liegt in der Dobrudscha ca. 50 km von der Hafenstadt Varna zwischen Schwarzem Meer und dem Unterlauf der Donau.

Der gute Lößboden dieser Gegend führte von alters her zur landwirtschaftlichen Nutzung.

Durch die Nähe zur Schwarz-Meerküste ist das Gebiet auch touristisch gut erschlossen.

 

Dort wo der Mensch noch nicht vorgedrungen ist, gibt es viele seltene Tiere und Pflanzen. Die ländlichen Bewohner führen ein sehr einfaches Leben und es ist durch die klimatischen Bedingungen nicht leicht, dem Boden seine Schätze abzuringen.

 

Daher wandern besonders junge und gebildete Menschen in die Städte ab, denn nur dort ist Arbeit zu finden. Daraus ergibt sich, dass in den Dörfern ein hoher Anteil älterer Leute zurückbleibt und in abgeschiedenen Gegenden ist der Verfall sichtbar.

 

Impressionen der schönen Seite von Dobrich

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Knut Peter 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright: Pfotenschutz Bulgarien 2018