Kontakt

Pfotenschutz Bulgarien

Parkstr. 46

13086 Berlin

 

Telefon

+49 02542 3209899+49 02542 3209899

 

E-Mail

info@pfotenschutz-bulgarien.de

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular

Betterplace -Unser Projekt -GESCHAFFT 

Mit Datum 17.04.2018 haben wir die 5.000 Euro erreicht.2 Jahre hat es gedauert bis dieser Betrag zusammen kam. Wir danken euch Allen ganz herzlich für eure Unterstützung.

Doch damit haben wir nur die erste Etappe geschafft, wir sind auch weiterhin auf eure Unterstützung angewiesen. 

Unser junger Verein steht vor einer riesigen Aufgabe. In einem Land, in dem der Tierschutz noch in den Kinderschuhen steckt, haben wir uns zum Ziel gesetzt, durch Kastration die 
Population der unzähligen Straßenkatzen zu mindern. 
Ihre Anzahl ist inzwischen so groß geworden, dass sie von vielen Menschen als Plage wahrgenommen werden. Unterschlupf und Schutz suchend, gebären sie nicht selten ihren Nachwuchs in Kellern von Wohnblöcken und ihre Hinterlassenschaften verursachen Gerüche. Paarungs- und Revierkämpfe finden lärmend nachts zwischen den Häusern der Menschen statt. Durch Fehlinformation in den Medien fürchten die Bewohner übertragbare Krankheiten. Im harmlosesten Fall werden die Tiere vertrieben oder die Jungen von den Müttern getrennt. Die klimatischen Bedingungen in Bulgarien sind äußerst hart. Und niemand hilft ihnen, wenn sie verletzt oder krank sind...

Um die Situation der Streuner zu verbessern, sehen wir es neben den Kastrationen als genauso wichtig an, in der Bevölkerung Aufklärungsarbeit zu leisten. Im Fokus steht deshalb auch die Zusammenarbeit mit Bildungseinrichtungen der Region.

Im Moment werden alle kastrierten und ebenso die kranken und verletzten Tiere noch auf privatem Gelände betreut. Wir stoßen dabei eindeutig an unsere Grenzen! Wir können mehr Tiere erreichen, wenn wir ein eigenes Zentrum für unsere Arbeit errichten. Durch unser Engagement ist es uns alleine im letzten Jahr gelungen, genug Spenden für die Finanzierung eines Grundstückes zu sammeln. Für uns ein wichtiger Meilenstein!

 

Betterplace 

 

Noch sind die Streunerkatzen des Gebietes Dobrich ohne Hilfe! - Wir werden das gemeinsam ändern und unsere Welt ein wenig besser machen!



Vielen Dank im Namen der zahllosen Streuner sagt euch das Team von Pfotenschutz Bulgarien. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright: Pfotenschutz Bulgarien 2018